Low Fat Protein Zimtschnecken
Nährwerte pro Portion
Küchenutensilien
Schüssel Rührgerät Handtuch Teigschaber Nudelholz Backpapier
So wird's gemacht
- Die Hafermilch leicht erhitzen.
- Anschließend den Kokosblütenzucker und die Hefe in einer Schüssel verrühren, die lauwarme Milch dazugeben und die Flüssigkeit anschließend für 15 Minuten gehen lassen.
- Nach der Wartezeit werden das flüssige Kokosöl, eine Prise Salz und das Ei dazugegeben und mit einem Rührgerät schaumig gerührt.
- Nach und nach das Mehl und Backprotein hinzufügen. Den Teig mit einem Teigschaber leicht vom Rand lösen, mit einem Handtuch abdecken und an einem warmen Ort für 45 Minuten ruhen lassen.
- Währenddessen wird die Füllung vorbereitet: Vermenge Zimt und Kokosblütenzucker.
- Nun kann die Arbeitsfläche mit etwas Mehl bestreut werden und du kannst den Hefeteig quadratisch darauf ausrollen. Bestreiche ihn mit 2 EL flüssigen Kokosöl und bestreue ihn gleichmäßig mit der Zimtmischung.
- Rolle den Teig straff ein und schneide ihn in 3cm dicke Scheiben. Die kleinen Schnecken werden eng in eine mit Backpapier ausgelegte Backform gestellt und dürfen dort weitere 10 Minuten ruhen.
- Danach werden die Schnecken für 25 Minuten bei 180°C auf der mittleren Backschiene gebacken. Tipp: Ein Backpapier darüber legen, damit sie nicht zu dunkel werden.
- Für das Topping vermengt man das MaxWhey Vanilla mit der Hafermilch und bestreicht die fertigen Nussschnecken damit.
- Guten Appetit!