Maximal fit für die FIBO 2019, die weltgrößte Fitnessmesse

Wir alle kennen das: Auf ein konkretes Ziel hinzuarbeiten sorgt für maximale Motivation. Das gilt auch in Sachen Fitness und Ernährung. Hier spornen uns feste Termine und Ereignisse zu Höchstleistungen an – das können ein Marathon, ein Wettkampf oder eine Convention sein. Oder die weltgrößte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit – die FIBO. Vom 4. bis 7. April 2019 treffen sich auf dem Messegelände Köln alle, die sich für Fitness und Healthy Living begeistern. Klare Sache, dass wir von MaxiNutrition auch dabei sind: In Halle 10.1 kannst du uns treffen und dir persönlich Tipps rund um Fitness und Sportlernahrung holen ! Wir sind auch schon hochmotiviert dabei, uns für die FIBO fit zu machen.

Aber wie geht das eigentlich – sich innerhalb kurzer Zeit in Top-Form zu bringen und das Beste aus Training und Ernährung herauszuholen? Hier sind 5 Tipps, damit du maximal fit für die FIBO 2019 bist – oder für ein anderes für dich wichtiges Ereignis!

Fit-fuer-die-Fibo-3Fit-fuer-die-Fibo-3

5 Tipps für mehr Fitness – so kommst du in kürzester Zeit in Top-Form

Es gibt besondere Ereignisse, für die wollen wir maximal fit sein. Das kann ein Wettkampf oder ein anderes sportliches Ereignis sein, das kann aber auch einfach der heißersehnte Sommerurlaub sein, bei dem man am Strand eine gute Figur machen will. Oder in unserem Fall: Die Fitnessmesse FIBO. Und die rückt immer näher. Also: Keine Zeit verlieren! Hier sind unsere Tipps, wie du dich innerhalb kürzester Zeit in Top-Form bringst:

Tipp 1: Jetzt starten!

Ganz gleich, warum du schnell top fit sein möchtest: Starte jetzt! Schiebe deine Trainingsvorhaben nie nach hinten – der nächste Wettkampf, die nächste Fitnessmesse oder der nächste Sommer sind schneller da als du denkst.

Fit-fuer-die-Fibo-1Fit-fuer-die-Fibo-1

Tipp 2: Ziele setzen und verfolgen

Dein Ziel ist klar: Bis zu einem bestimmten Termin schnell in Top-Form kommen. Aber was genau willst du erreichen? Mehr Ausdauer für einen Marathon? Mehr Kraft und Muskeln für den nächsten Wettkampf? Fettreduktion und Shaping für ein Date oder eine Party? Oder ein perfekter Beach-Body für den nächsten Urlaub? Definiere deine Fitnessziele möglichst genau – und setze dann alles daran, deine Ziele auch zu erreichen.

Tipp 3: Trainingsplan erstellen oder anpassen

Die meisten Sportler haben einen festen Trainingsplan oder zumindest eine regelmäßige Trainingsroutine. Allerdings gewöhnen sich dein Körper und deine Muskeln an das Trainingspensum. Um dich schnell in Top-Form zu bringen, musst du also neue Trainingsimpulse setzen. Welche Übungen und Trainingsmethoden für dich am besten passen, hängt von deinen Trainingszielen ab:

  • Willst du in kurzer Zeit Muskeln aufbauen, kannst du mit High Intensity Training , kurz HIT genannt, schnell sichtbare Trainingserfolge erzielen. Hier findest du gute Tipps und einen Trainingsplan zum gezielten Muskelaufbau.
  • Willst du dein Körperfett reduzieren, ist High Intensity Intervall Training , kurz HIIT genannt, besonders empfehlenswert. Durch das hochintensive Intervalltraining werden der Stoffwechsel und somit auch der Kalorienverbrauch und der Fettabbau gefördert. Tipp: Eine kurze HIIT-Einheit nach dem Krafttraining ist ideal, um sowohl den Muskelaufbau als auch die Reduktion von Körperfett maximal zu unterstützen.
  • Willst du deinen Körper gezielt in Form bringen, findest du hier einen Trainingsplan zum Shapen – inklusive guter Tipps zur passenden Ernährung.

Tipp 4: Ernährung anpassen

Das richtige Training ist unverzichtbar, wenn du dich in Bestform bringen willst. Genauso unverzichtbar ist die dazu passende Ernährung. Wenn du maximale Trainingserfolge erzielen willst, kommst du an einer Anpassung deiner Ernährung nicht vorbei. Allerdings gibt es hier kein allgemeingültiges Rezept, da dein Bedarf an Eiweiß, Nährstoffen und Kalorien von vielen Faktoren abhängig ist, beispielsweise von deinem Körpertyp. Um möglichst schnell in Top-Form zu kommen, ist es auf jeden Fall wichtig, dass du deinen Körper immer ausreichend mit Flüssigkeit, Nährstoffen, essentiellen Fettsäuren und Eiweiß versorgst.

Tipp: Bei einem erhöhten Trainingslevel und einer erhöhten Muskelbeanspruchung benötigt dein Körper auch mehr Mineralstoffe, vor allem Magnesium, sowie mehr Eiweiß für die Muskelregeneration und den Muskelaufbau. Wie viel Eiweiß du pro Tag benötigst, kannst du ganz einfach mit dem MaxiNutrition Protein Coach  ausrechnen – individuell abgestimmt auf deine persönlichen Bedürfnisse und Trainingsziele. Du willst mehr über eiweißreiche Ernährung erfahren? Hier findest du weitere Tipps für deinen täglichen Proteinbedarf  und Infos rund um die Ernährung für den Muskelaufbau

Tipp 5: Bleib dran!

Der wichtigste Fitness-Tipp ist für viele auch der schwierigste: Dran bleiben! Verfolge deine Ziele – der Erfolg wird dich belohnen. Wenn du es schaffst, dich für ein besonderes Ereignis fit zu machen, liegt das nächste Fitnessziel nah: in Top-Form bleiben!

Fazit: Schnell in Top-Form kommen ist möglich – in Top-Form bleiben auch!

Bist du fit für die FIBO? Besuche uns auf der FIBO 2019 in Köln in Halle 10.1 – hier kannst du uns erzählen und zeigen, wie du dich in Top-Form gebracht hast!

Was ist Whey Protein?

Was ist Whey Protein?

Wer sich für Fitness und Ernährung interessiert, wird schnell auf Whey stoßen. Aber was ist Whey Protein eigentlich genau? ➤ Jetzt mehr ...
Weiterlesen